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Ein Produkt zurücksenden
Lassen Sie sich Zeit mit der Entscheidung! Sie verfügen über eine Bedenkzeit von 30 Tagen (ab Eingangsdatum der Ware), um eine Brille, die nicht passt, zurückzuschicken. Unser Shop garantiert die kostenfreie Rücknahme aller Brillen ohne Zusatzgebühren.
Sie können direkt über Ihren Kundenbereich die Rücknahme eines oder mehrerer Produkte beantragen. Dabei können Sie einer Erstattung wählen.
Die Brillen dürfen nur anprobiert, aber nicht getragen worden sein und müssen in ihrer Originalverpackung mit sämtlichen Schachteln, Etuis, Accessoires und Beipackzetteln zurückgeschickt werden.
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Garantie für Gestelle ohne Korrektionsgläser
Ja, die ohne Korrektionsgläser gekauften Gestelle besitzen eine zweijährige Garantie gegen Herstellungsmängel: Davon ausgeschlossen sind Bruchschäden, Kratzer oder normale Verschleißerscheinungen.
Beschädigtes Gestell
Sie können uns Fotos des Schadens schicken und die Rechnung der betreffenden Brille beifügen. Unser Kundenservice prüft Ihren Antrag und entscheidet, was machbar ist. Wir lassen niemals zu, dass Sie ohne Brille auskommen müssen, doch es kann sein, dass wir eine Beteiligung verlangen.
Reparatur von Brillen, die bei einer anderen Marke gekauft wurden
Leider übernehmen wir den Kundendienst nur für Brillen, die auf unserer Seite Visiofactory.com gekauft wurden.
Falscher oder mangelhafter Artikel
Sie haben einen Artikel erhalten, den Sie nicht bestellt haben? Das bedauern wir aufrichtig.
Wir laden Sie ein, einen Rücksendeantrag zu stellen (siehe Registerkarte „Wie führe ich eine Rücksendung durch?“) und im Feld „Grund für die Rücksendung“ die Artikelverwechslung anzugeben.
Damit wir Ihnen so schnell wie möglich das richtige Produkt zusenden können, denken Sie daran, uns unter der Adresse contact@visiofactory.com eine Kopie des Übergabebelegs zuzustellen.
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Erstattungsbedingungen
Der Artikel muss in seinem Originalzustand und innerhalb der Widerrufsfrist von 30 Tagen zurückgesandt werden.
Gemäß dem frz. Verbrauchergesetzbuch erstattet Ihnen Visiofactory bei Rücksendung Ihrer vollständigen Bestellung die Versandkosten.
Planen Sie nach der Entgegennahme Ihres Pakets durch unser Team ungefähr zwischen 8 bis 10 tagen für die Bearbeitung ein.
Ihre Erstattung erfolgt über die ursprüngliche Zahlungsart Ihrer Bestellung.
Preis einer Kundendienstleistung
Der Preis einer Kundendienstleistung ist abhängig von dem Einzelteil, das ausgewechselt werden soll: Nasenpads sind sehr günstig, bei anderen Einzelteilen (Bügel, Gläser usw.) kommt es auf den Lieferanten an. Wenn Sie ausführlichere Informationen benötigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Bestellungsnummer, einem Foto des Schadens und der Angabe, ob Sie uns Ihr Gestell schicken möchten, damit wir die Einzelteile auswechseln oder ob Sie die Zusendung der Einzelteile wünschen.
Der Preis der Kundendienstleistung enthält ebenfalls eine Beteiligung an den Kosten des Rückversands. Bei Bestellungen, die länger als ein Jahr zurückliegen, erfolgt der Versand auf Kosten des Kunden, wenn Sie sich dafür entscheiden, uns Ihr Gestell zuzusenden.
Zerbrochene Gläser
Wir übernehmen ausschließlich Reparaturaufträge in Bezug auf Brillen, die auf Visiofactory.com gekauft wurden.
Sie können uns Fotos Ihrer zerbrochenen Brille schicken, damit wir feststellen können, welche Einzelteile betroffen sind. Wenn der Bruchschaden unter die Garantie fällt, müssen Sie nichts bezahlen.
Wenn er jedoch nicht von der Garantie abgedeckt wird, übermitteln wir Ihnen den Kostenvoranschlag für die Reparatur Ihrer Brille.
Sie tun uns einen Gefallen, wenn Sie Ihren Fotos Ihre Bestellungsnummer beifügen, damit wir Sie und Ihr Produkt schneller identifizieren können.
Mein Gestell ist zerkratzt
Dieser Fall ist weder von der Rundum-Garantie abgedeckt, noch stellt er einen Herstellungsmangel dar. Wenn es sich um oberflächliche Kratzer handelt, können wir das Gestell polieren, um seinen ursprünglichen Glanz wiederherzustellen. Wenn es sich um tiefere Kratzer handelt, können wir Ihnen das Gestell leider nicht kostenfrei ersetzen. Wenden Sie sich mit jedem Anliegen per E-Mail an unseren Kundenservice und fügen Sie ein Foto bei.
Eine Bestellung aus dem Ausland zurücksenden
Bestellungen, die ins Ausland geliefert wurden, können zurückgesandt werden, doch die Versandkosten müssen vom Kunden übernommen werden.
1. Bereiten Sie Ihr Paket vor, indem Sie den Artikel wieder in seine Originalverpackung legen (einschließlich Accessoires).
2. Melden und erfassen Sie Ihre Rücksendung in Ihrem Kundenbereich, indem Sie die Registrierung Ihrer Bestellung aufrufen. Klicken Sie auf „Ein Produkt zurücksenden“ und füllen Sie die erforderlichen Felder aus, bevor Sie bestätigen und Ihren Rückgabeschein generieren.
3. Drucken Sie den Rückgabeschein aus. (Er muss Ihrem Paket beigefügt werden.)
4. Senden Sie den Artikel an folgende Adresse zurück: VISIOFACTORY, 1 AVENUE PIERRE PFIMLIN- 68390 SAUSHEIM - FRANKREICH
Bewahren Sie den vom Transportunternehmen abgestempelten Beleg auf.
Eine Rücksendung aus Frankreich durchführen
Lassen Sie sich Zeit mit der Entscheidung! Sie verfügen über eine Bedenkzeit von 30 Tagen (ab Eingangsdatum der Ware), um eine Brille, die nicht passt, zurückzuschicken. Unser Shop garantiert die kostenfreie Rücknahme aller Brillen ohne Zusatzgebühren.
Sie können direkt über Ihren Kundenbereich die Rücknahme eines oder mehrerer Produkte beantragen. Dabei können Sie einer Erstattung wählen.
Die Brillen dürfen nur anprobiert, aber nicht getragen worden sein und müssen in ihrer Originalverpackung mit sämtlichen Schachteln, Etuis, Accessoires und Beipackzetteln zurückgeschickt werden.
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Erstattung auf mein Bankkonto
Sobald Ihr Erstattungsantrag infolge Ihrer Rücksendung bearbeitet wurde, werden Sie von einem unserer Kundenbetreuer darüber in Kenntnis gesetzt.
Anschließend müssen Sie aufgrund der Bearbeitungszeit im Interbankengeschäft eine Frist von 48 h einplanen, bis das erstattete Geld auf Ihrem Bankkonto sichtbar ist.
Bearbeitungsfrist einer Rücksendung
In der Rücksendungsverfolgung Ihres Pakets können Sie mitverfolgen, ob Ihre Rücksendung entgegengenommen wurde.
Nachdem das Paket bei uns eingetroffen ist, muss für die Prüfung und Bearbeitung der Rücksendung eine Frist zwischen 8 bis 10 tagen eingeplant werden. Die Erstattung erfolgen anschließend innerhalb weniger Tage.
Im Sommer und in der Vorweihnachtszeit kann sich diese Wartezeit um ein paar Tage verlängern.